Gemeindekreise
Kirchennachrichten
Gemeinde-Blog
Friedhöfe

Hier können Sie unsere Friedhofsordnung downloaden und ansehen.

BEFIEHL du deine Wege
und was dein Herze kränkt
der allertreusten Pflege
des, der den Himmel lenkt.
Der Wolken Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.

MACH END, o Herr, mach Ende
mit aller unsrer Not;
stärk unsre Füß und Hände
und lass bis in den Tod
und allzeit deiner Pflege
und Treu empfohlen sein,
so gehen unsre Wege
gewiss zum Himmel ein.

Friedhof Heidenau-Süd (Beethovenstraße)

Im Frühjahr, Sommer und Herbst bieten wir Ihnen Bepflanzungen an. Pflanzen können Sie auf dem Friedhof kaufen. Wir pflanzen auch gerne für Sie! Zum Ewigkeitssonntag bieten wir Ihnen Grabgestecke an. Sprechen Sie die Friedhofsmitarbeiter Silke Sinkwitz-Lindner und Klaus Linzke einfach an. Sie erteilen Ihnen gerne Auskunft. Beachten Sie zusätzlich die Informationstafel am Friedhof.

Friedhof Dohna

Die Kirchgemeinde ist Träger des Friedhofes, der im Osten der Stadt liegt. Er wurde bereits 1532 angelegt und mehrmals erweitert. Derzeit befinden sich auf dem Friedhof ca. 700 Gräber.

Die Friedhofskapelle aus dem Jahre 1863 wurde in den Jahren 2008-2010 umfassend saniert. Alle Bestattungsfeiern finden in der Kapelle statt.

Friedhof Burkhardswalde

Anders als die anderen ist der Burkhardswalder Friedhof gleichzeitig der Kirchhof. Die Kirche bildet seine Mitte.

Kontakt: Rathausstraße 6 | 01809 Heidenau | fon: 0 35 29 / 51 78 64 | mail: kg.heidenau@evlks.de